Pop-Up

Hauptbild der Spendenaktion

Liebe Volleyballer, leider hat uns heute die traurige Nachricht erreicht,

dass Laura Akimow am Sonntag tödlich verunglückt ist.

Unser Mitgefühl gilt ihrer Familie. Laura war Stammspielerin bei Damen2,

deren Meisterschaft sie leider nicht mehr mitfeiern kann.

Wir sind unfassbar traurig.

Helft der Familie unter: https://www.gofundme.com/f/familie-akimow

 

 

Volleyball: Drittligist TSV Speyer verliert 0:3

Speyer. Der TSV Speyer hat in der Dritten Volleyballliga das letzte Spiel des Jahres verloren. In der Sporthalle Ost gab es ein 0:3 (25:27, 18:25, 17:25) gegen den Tabellenzweiten ASV Botnang.

Der letzte Auftritt vor dem Jahreswechsel war ein Spiegelbild der bisherigen Saison. Gerade einmal die Hälfte der Akteure, die Spielertrainer Gerrit Jann im Drittligakader zur Verfügung stehen, meldeten sich am Samstagabend einsatzfähig. Der Rest lag mit Fieber im Bett. „Das war wohl bisher die extremste Situation, die ich erlebt habe“, so der Coach.

Glück fehltMit Julius Riedle und Luis Götz standen zwei Spieler aus den Reservemannschaften des TSV Speyer auf dem Platz. „Dafür haben wir es im ersten Satz aber gut gespielt, obwohl das Niveau nicht sehr hoch war“, stellte Jann fest. „Mit etwas Glück können wir den Durchgang für uns entscheiden.“ Aber wieder einmal zogen seine Schützlinge in der Overtime den Kürzeren.

Und als im zweiten Abschnitt der TSV Speyer eine 15:13-Führung aus der Hand gab, Botnang auf 20:15 davonzog, war das Spiel entschieden. „Wir hatten an diesem Tag einfach nicht die Möglichkeiten, personell dagegenzuhalten“, erklärte Jann unserer Zeitung.

Ohne den erfahrenen Christian Eckenweber und den angeschlagenen Simon Röhrich, der zwar auf der Bank saß, aber für einen Einsatz nicht infrage kam, standen die Gastgeber gegen einen abgezockten Tabellenzweiten auf verlorenem Posten: „Wir müssen jetzt schauen, dass wir die drei freien Wochen nutzen, um uns wieder zu regenerieren.“

Ziel ist und bleibt der Klassenverbleib, auch wenn die Konkurrenz am Wochenende punktete. Der TSV Speyer geht als Schlusslicht der Dritten Liga, Gruppe Süd, ins neue Jahr.

Quelle

Ausgabe Die Rheinpfalz Speyerer Rundschau - Nr. 294
Datum Montag, den 19. Dezember 2022
Seite 14