Pop-Up

Hauptbild der Spendenaktion

Liebe Volleyballer, leider hat uns heute die traurige Nachricht erreicht,

dass Laura Akimow am Sonntag tödlich verunglückt ist.

Unser Mitgefühl gilt ihrer Familie. Laura war Stammspielerin bei Damen2,

deren Meisterschaft sie leider nicht mehr mitfeiern kann.

Wir sind unfassbar traurig.

Helft der Familie unter: https://www.gofundme.com/f/familie-akimow

 

 

SG 2: 5. Sieg in Folge

Beim letzten Spieltag der Hinrunde gastierte die SG Speyer/Hassloch II beim Schlusslicht aus Germersheim. Nachdem sich die Anreise etwas verzögert hat legte die SG einen Kaltstart hin, welcher sich im ersten Satz auch bemerkbar machte. Viele einfache Bälle wurden verschenkt und vor allem die Dankebälle, die recht häufig vom Gegner auf die SG Seite gespielt wurden, spielte man sehr unsauber aus. Dennoch konnte der erste Satz recht deutlich mit 25:16 gewonnen werden, da von der Germersheimer Seite kaum Gegenwehr kam. 

Im zweiten Satz spielte die SG II schon wesentlich besser, auch wenn immer wieder leichte Punkte verschenkt wurden. Der Tabellenletzte aus Germersheim konnte der SG aber nicht gefährlich werden und lag somit ganz schnell einige Punkte zurück. Diese Überlegenheit spiegelte sich auch im Satzergebnis wieder, mit 25:14 gewann man auch den zweiten Satz. Der dritte Satz war lediglich Ergebniskosmetik und wurde deutlich mit 25:8 gewonnen.

Auch wenn die SG bei diesem Spiel wenig gefordert wurde kann man sich über den Sieg freuen, der Abschluss einer guten Hinrunde war. Mit 16 Punkten steht die SG Speyer/Hassloch II auf Tabellenplatz drei und wird wohl mit dem Abstiegskampf nichts mehr zu tun haben.

Nach der Winterpause startet die SG mit einem Heimspieltag am 15.01.2017 in die Rückrunde.