SG II macht Überraschung perfekt

Mit einer weltklasse Teamleistung und einer sehr guten Stimmung im Team macht die SG II die Überraschung perfekt und gewinnt beide Heimspiele.

Im ersten Spiel musste die SG II gegen den ungeschlagenen Tabellenführer ran, die auch leicht unterbesetzt angereist sind. Von Beginn an war klar, dass es ein schweres Spiel werden würde und die SG II ihr bestes Volleyball zeigen muss. Mit sehr druckvollen Aufschlägen wurde die gegnerische Annahme vor große Probleme gestellt und auch die schnellen Angriffe setzten dem Gegner aus Schaidt mehr und mehr zu. Somit ging der erste Satz mit 25:18 an das Heimteam. Von der der guten Leistung im ersten Satz getragen ging es in den zweiten Satz und die SG II machte da weiter wo sie aufgehört hatte. Es entwickelte sich ein gutes Spiel, indem auch Schaidt jetzt mehr und mehr Akzente setzen konnte. Dennoch spielte die SG II weiter wie entfesselt auf und gewann den Satz verdient mit 25:19. 

Im dritten Satz wollte das Heimteam den Sack zu machen und die drei Punkte nach Speyer holen. Leider ließ die Konzentration etwas nach und Schaidt zeigte streckenweise warum sie Tabellenführer sind. Mit sich nun mehrenden Aufschlagfehlern und vielen Fehlern im Angriffsspiel geriet die SG II in Rückstand dem sie bis zum Ende nachlief. So ging der dritte Satz mit 25:20 an den Gegner.

Nach einer kurzen Ansprache in der Satzpause ging es dann wieder zurück aufs Feld. Man sah den Jungs an, dass sie diese Spiel jetzt um jeden Preis gewinnen wollten und ihre bisher gezeigte Leistung mit drei Punkten zu krönen. Endlich zeigte man wieder die Leistung aus den ersten zwei Sätzen und ließ Schaidt wenig Chancen, die nach kurzer Zeit ins hintertreffen geraten sind. Die SG II baute ihren Vorsprung weiter aus und spielte weiter sehr attraktives Volleyball, während sich auf der gegnerischen Seite langsam Müdigkeit breit machte. Dann war es endlich soweit, nach 19 Minuten im vierten Satz (25:15) gewann die SG II das Spiel gegen den Tabellenführer.

Nach kurzer Erholungspause und Stärkung ging es dann wieder zum Aufwärmen für das nächste Spiel. Der Gegner diesmal die SG REHAmed Südpfalz II, welche auf dem dritten Tabellenplatz standen. Im ersten Satz machte sich das anstrengende Spiel gegen Schaidt bemerkbar und die SG II fand einfach nicht ins Spiel. Mit vielen Fehlern im Aufbauspiel und unüberlegten Angriffen machte das Heimteam es dem Gegner einfach und verlor den Satz mit 25:22. Der SG II war klar das mit so einem Auftreten dieses Spiel nicht gewonnen werden konnte und man wieder mehr Gas geben musste. Mit wieder stärkeren Aufschlägen und guter Blockarbeit setzte die SG den Gegner unter Druck und zwang sie zu Fehler. Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe mit leichten Vorteilen auf Seiten des Heimteams. Dies spiegelte sich dann auch im Satzergebnis wieder, der zu Gunsten für die SG II mit 25:19 ausging. Im nächsten Satz blieb das Niveau recht hoch und auf beiden Seiten wurde um jeden Punkt gekämpft. Die SG II ließ jedoch keinen Zweifel zu, dass sie auch diesen Satz für sich entscheiden wollten und erarbeiteten sich einen kleinen Vorsprung. Dieser konnte ins Ziel gebracht werden und der Satz wurde mit 25:20 gewonnen. Mit den drei Punkten vor Augen ging es in den vierten Satz der auch zum Glück der letzte war. Grob zusammengefasst verlief der vierte Satz ähnlich dem dritten Satz und die SG II holte die drei Punkte nach Speyer.

Mit einer sehr überzeugenden Leistung und den wichtigen zwei Siegen rutscht die SG II vorzeitig auf Tabellenplatz zwei.

Ein großer Dank geht an die treuen Zuschauer, die uns auf jedem Spieltag unterstützen und an Marcel Schreiber, der vor kurzem erst zum Team dazu gestoßen ist und gleich beim Heimspieltag dabei war.