SG II: Souveräner Sieg

Die SG II konnte am Samstag ihr Auswärtsspiel gegen TSV Annweiler klar mit 3:1 gewinnen.

Man startete gut in den ersten Satz und setzte den Gegner unter Druck, welche zu Beginn wenig zu bieten hatten. Leider machte die SG II sehr viele Aufschlagfehler und hielt so Annweiler im Spiel, die somit wieder gleichziehen konnte.

Gegen Ende des Satzes konnte die SG auf einige Punkte vorziehen, verschenkte den Satz aber noch unnötig und verlor mit 25:23.

Im zweiten Satz konnte die SG II endlich das zeigen was im Training geübt wurde und ließ den Gegner keine Chance mehr. Mit starken Aufschlägen, guten Blockaktionen und einer stabilen Annahme spielte man den Satz souverän runter und gewann mit 25:17.

Auch in den nächsten zwei Sätzen war die SG II die konzentriertere und spielbestimmende Mannschaft, sodass diese Sätze hochverdient mit 25:17 und 25:19 an die SG gingen.

Die letzten zwei Siege taten der Mannschaft richtig gut und man steht mit 7 Punkten vorzeitig auf Tabellenplatz 4.