Pop-Up

Hauptbild der Spendenaktion

Liebe Volleyballer, leider hat uns heute die traurige Nachricht erreicht,

dass Laura Akimow am Sonntag tödlich verunglückt ist.

Unser Mitgefühl gilt ihrer Familie. Laura war Stammspielerin bei Damen2,

deren Meisterschaft sie leider nicht mehr mitfeiern kann.

Wir sind unfassbar traurig.

Helft der Familie unter: https://www.gofundme.com/f/familie-akimow

 

 

SG II belohnt sich nicht für tolle Saison

Am Sonntag spielte die SG II in Bretzenheim das Relegationsspiel gegen Marienborn II. Es war ein Spiel auf Augenhöhe mit dem besseren Ende für den Gastgeber.

Zum Spielverlauf im ersten Satz gibt es nicht viel zu berichten, da sich die SG durch eine schwache Annahme und Aufschlagquote das Spiel selbst schwer machte. Der Satz ging nach 19 Minuten mit 25:17 an Marienborn. Im zweiten Satz konnte die SG wieder nicht überzeugen, zeigte aber wenigstens mehr Moral. Die Heimmannschaft geriet etliche Punkte ins Hintertreffen und die SG II gewann mit 25:20.

Im dritten Satz zeigte sich die SG engagierter, kam aber bei weitem nicht an die Leistung aus der ganzen Saison ran. Man brauchte zu viele Versuche im Angriff um einen Punkt zu erzielen und der Block ließ immer wieder mit großen Lücken Angriffe der Gegner durch. Es war ein sehr enger Satz den sich die SG durch zu viele Eigenfehler noch aus der Hand nehmen ließ. Mit 25:20 ging der Satz an Marienborn. Auch im vierten Satz sah die SG lange nach dem Sieger aus, ließ sich den Satz aber dennoch durch die Finger rutschen. Mit 25:22 wurde auch dieser Satz abgegeben.

Die Spielerwechsel im ganzen Spiel zeigten leider nicht die nötige Wirkung und die Eigenfehlerquote war einfach viel zu hoch, sodass im großen und ganzen der Sieg für Marienborn auch verdient ist.

Aber es sollte auch gesagt sein, dass dieses Relegationsspiel lediglich ein Zusatz zu einer top Saison war. Die Mannschaft ist zwar etwas betrübt durch das letzte Spiel, aber auch sehr stolz auf den erreichten dritten Platz in der Saison.

Abschließend nochmal ein Dank an die mitgereisten Fans, die uns ein schönes Auswärtsspiel bescherten.