Pop-Up

Hauptbild der Spendenaktion

Liebe Volleyballer, leider hat uns heute die traurige Nachricht erreicht,

dass Laura Akimow am Sonntag tödlich verunglückt ist.

Unser Mitgefühl gilt ihrer Familie. Laura war Stammspielerin bei Damen2,

deren Meisterschaft sie leider nicht mehr mitfeiern kann.

Wir sind unfassbar traurig.

Helft der Familie unter: https://www.gofundme.com/f/familie-akimow

 

 

3:1 Sieg gegen Tabellenführer

Am vergangenen Samstag empfingen wir in der Osthalle den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer VC Mainz. In einem größtenteils spannenden und von langen Rallyes geprägten Spiel konnten wir uns mit 3:1 Sätzen durchsetzen.

Der Start ins Spiel gelang beiden Teams gut, schon hier bahnte sich an, dass sich ein spannendes Spiel entwickeln sollte, niemand konnte sich so richtig absetzen. Nach einer kleinen Schwächephase in der Mitte des Satzes gelang uns durch gute Blockarbeit jedoch eine kleine Aufholjagd von 14:17 zu 19:17. Diesen Vorsprung konnten wir dann auch über die Ziellinie retten.

Doch wie so oft, konnten wir im zweiten Satz nicht an die Leistung anknüpfen. Jedes Element schwächelte, logische Konsequenz: Wir verloren diesen Satz relativ deutlich. Jedoch konnten wir uns gegen Ende wieder steigern, vor allem der eingewechselte Sebastian Böck brachte viele seiner Angriffe im Feld der Mainzer unter.

Im dritten und vierten Satz ließen wir dann auch nichts mehr anbrennen. Die Satzanfänge waren noch sehr ausgeglichen, doch gegen Mitte und Ende der Sätze konnten wir immer nochmal eine Schippe drauflegen und die Sätze relativ deutlich zu 18 und 21 für uns entscheiden. Besonders erfreulich war die Rückkehr unseres Mittelblockers und frischen Papas Tobias Barz, der direkt wieder eine ordentliche Partie auf der Mitte machte. Nach einem freien Wochenende geht es dann mal wieder auswärts gegen Gensingen weiter. Dort versuchen wir natürlich wieder drei Punkte einzufahren!

 

TSV Speyer II – VC Mainz 3:1 (25:22, 22:25, 25:18, 25:21)