Pop-Up

Hauptbild der Spendenaktion

Liebe Volleyballer, leider hat uns heute die traurige Nachricht erreicht,

dass Laura Akimow am Sonntag tödlich verunglückt ist.

Unser Mitgefühl gilt ihrer Familie. Laura war Stammspielerin bei Damen2,

deren Meisterschaft sie leider nicht mehr mitfeiern kann.

Wir sind unfassbar traurig.

Helft der Familie unter: https://www.gofundme.com/f/familie-akimow

 

 

SPEYER. Am Sonntag machten sich die Damen des TSV Speyer auf den langen Weg zum FC Wierschem im Raum Mayen-Koblenz. Vergangene Saison spielten die Gastgeberinnen noch in der Regionalliga und brachten so einige Erfahrung mit aufs Spielfeld. Das half ihnen wenig: Speyer siegte in diesem Oberliga-Duell am Ende mit 3:0 und festigte somit Tabellenplatz zwei (21 Punkte).

Im ersten Satz fanden die Speyererinnen zunächst aber nur schwer ins Spiel und machten einige Fehler bei Aufschlägen und Annahmen. Mitte des Satzes ließ die Fehlerquote deutlich nach. So konnte Zuspielerin Victoria Bura ihre Angreiferinnen nach Belieben bedienen. Der Satz ging mit 25:20 an den TSV.

Im zweiten Satz legten die Domstädterinnen gleich mit starken Aufschlägen los. Dabei ließen sie sich auch nicht von den zahlreichen Wechseln der Gastgeberinnen aus dem Konzept bringen. Souverän ging der Satz mit 25:15 an Speyer.

Die Konstanz aus Satz zwei ließ sich im dritten Satz nicht halten. Die druckvollen Aufschläge der Damen aus Wierschem machten es der Speyerer Annahme schwer. Wierschem erspielte sich einen Vorsprung von vier Punkten. Danach bewegten sich die TSV-Damen sich wieder etwas mehr, stellten die Abwehr um und holten sich den Satz und damit auch das Match noch mit 25:19.

So hält die Siegesserie der Domstädterinnen nun seit bereits sieben Spielen an. Das kommende Wochenende dient der Erholung, bevor dann ein Doppelspiel-Wochenende ansteht. Am 10. Dezember findet zu Hause das Nachholspiel gegen die Damen aus Oberbieber statt, einen Tag später geht es zu den Tabellenführerinnen der TGM Mainz-Gonsenheim II. rhp/mame

 

Quelle

Ausgabe Die Rheinpfalz Speyerer Rundschau - Nr. 277
Datum Dienstag, den 29. November 2022
Seite 18