Pop-Up

Hauptbild der Spendenaktion

Liebe Volleyballer, leider hat uns heute die traurige Nachricht erreicht,

dass Laura Akimow am Sonntag tödlich verunglückt ist.

Unser Mitgefühl gilt ihrer Familie. Laura war Stammspielerin bei Damen2,

deren Meisterschaft sie leider nicht mehr mitfeiern kann.

Wir sind unfassbar traurig.

Helft der Familie unter: https://www.gofundme.com/f/familie-akimow

 

 

Die Damen des TSV Speyer starteten am Samstag mit einer 0:3-Heimniederlage gegen TGM Mainz-Gonsenheim in die neue Oberligasaison.

Nach einer kurzen Saisonvorbereitung und vielen urlaubsbedingten Abwesenheiten reiste eine wenig eingespielte Speyerer Mannschaft an. Trotzdem entwickelte sich die Partie zunächst sehr ausgeglichen. Erst zu Mitte des Satzes setzte sich Mainz durch gute Aufschläge ab. Gegen Ende des Durchgangs kämpfte sich der TSV aber noch mal mit starken Aktionen heran. Aber es reichte nicht mehr.

Im zweiten Satz leistete sich Speyer vielen Eigenfehler, unterlag klar.

Der dritte Abschnitt verlief durch gute Abwehraktionen und mehr Druck im Aufschlag wieder ausgeglichener. Doch die Gonsenheimerinnen leisteten sich einfach keine Patzer.

Nächste Woche geht’s zur TG Konz.rhp

Quelle

Ausgabe Die Rheinpfalz Speyerer Rundschau - Nr. 218
Datum Montag, den 19. September 2022
Seite 16