Die Oberliga Volleyballerinnen des TSV Speyer setzen sich in einem hart umkämpften Spiel 3:1 gegen den TV Rohrbach durch und gehen auf dem fünften Tabellenplatz in die kurze Winterpause.

Die Zielsetzung vor dem Spiel war klar: Nach dem 3:0-Sieg zum Saisonauftakt gegen die Saarländer sollten auch in der ersten Partie der Rückrunde gegen den Tabellenletzten ein deutlicher Sieg und 3 Punkte gewonnen werden. So ging das Team von Coach Holger Grimm auch ins Spiel und konnte nach einem kurz verhaltenen Start durch effektive Aufschläge und eine klare Dominanz im Angriff punkten, so dass der erste Satz deutlich mit 25:11 nach Speyer ging. Im zweiten Durchgang zeigten die Gäste aus Rohrbach eine deutlich stärkere Leistung, insbesondere in der Abwehr erkämpften sie sich trotz weiterhin starker und platzierter Angriffe die Bälle. Der sehr ausgeglichene Satz war geprägt von langen, hart umkämpften Ballwechseln. Eine leichte 20:18 Führung der Saarländerinnen konnten die TSV Damen noch zum 25:23 Satzgewinn drehen. Trotz der 2:0 Satzführung gab sich der TV Rohrbach auch im dritten Satz noch nicht geschlagen, die Speyrerinnen taten sich phasenweise schwer das eigene Spiel aufzuziehen und die eigene spielerische Stärke umzusetzen. Dennoch gelang es eine 23:16 Führung herauszuspielen. Mit diesem Punktestand kam ein Bruch ins Speyrer Spiel, durch eine gegnerische Aufschlagserie  ging der Satz trotz des deutlichen Vorsprungs des TSV noch 25:23 an Rohrbach. In den vierten Satz starteten die Speyrerinnen mit einer 6-Punkte Aufschlagserie. Einer weiterhin guten Abwehrleistung der Saarländer standen starke Angriffe und gute Block-Aktionen der Speyrerinnen gegenüber. Den anfänglichen Vorsprung verteidigte der TSV über den kompletten Satz, so dass der Satz 25:18 gewonnen wurde. Damit gehen die Damen des TSV Speyer mit einem 3-Punkte Sieg in die Winterpause, weiter geht es am 09.01. mit einem Derby in Landau.