Pop-Up

Hauptbild der Spendenaktion

Liebe Volleyballer, leider hat uns heute die traurige Nachricht erreicht,

dass Laura Akimow am Sonntag tödlich verunglückt ist.

Unser Mitgefühl gilt ihrer Familie. Laura war Stammspielerin bei Damen2,

deren Meisterschaft sie leider nicht mehr mitfeiern kann.

Wir sind unfassbar traurig.

Helft der Familie unter: https://www.gofundme.com/f/familie-akimow

 

 

Zum Saisonauftakt reisten die Oberliga-Damen des TSV ins saarländische Rohrbach. 

Coach Holger Grimm standen dabei nur neun Spielerinnen zur Verfügung, die aber top motiviert ins Spiel starteten und durch gute Aufschläge schnell 5:0 führten. Obwohl es den Speyererinnen phasenweise nicht gut gelang, Stabilität in Annahme und Abwehr zu bringen und dadurch zu wenig Druck im Angriff aufgebaut werden konnte, dominierte Speyer den ersten Satz und gewann diesen deutlich mit 25:15. 

Im zweiten Satz zeigte sich ein ähnliches Bild. Dank vieler Aufschlagserien und starken, platzierten Angriffen war die Damen 1 zu keinem Zeitpunkt gefährdet und gewann auch diesen Satz mit 25:14. 

Trotz der 2:0 Satzführung fanden die Speyererinnen im dritten Satz zunächst nicht mehr in ihren Rhythmus. Durch zu viele Eigenfehler in allen Spielelementen konnte man sich lange nicht von den Gegnerinnen absetzen. Erst zur Mitte des Satzes stabilisierte sich das Spiel des TSV wieder und die Damen gewannen auch den letzten Satz mit 25:19. Somit konnte der erste Saisonsieg eingefahren und damit drei wichtige Punkte für die Tabelle mit zurück nach Speyer genommen werden. 

In Summe legten die Damen 1 einen gelungenen Saisonstart in der Oberliga hin. In den kommenden zwei Wochen gilt es nun, an den noch vorhandenen Schwächen weiter zu arbeiten, bevor am 09.10.21 das Heimspiel der Saison gegen den ASV Landau ansteht.