Pop-Up

Hauptbild der Spendenaktion

Liebe Volleyballer, leider hat uns heute die traurige Nachricht erreicht,

dass Laura Akimow am Sonntag tödlich verunglückt ist.

Unser Mitgefühl gilt ihrer Familie. Laura war Stammspielerin bei Damen2,

deren Meisterschaft sie leider nicht mehr mitfeiern kann.

Wir sind unfassbar traurig.

Helft der Familie unter: https://www.gofundme.com/f/familie-akimow

 

 

Speyer. Der TSV Speyer erwartet hochkarätigen Besuch. In der Dritten Volleyballliga ist der SSV Langen mit ehemaligen Auswahlspielern zu Gast (Samstag, 18 Uhr, Osthalle).

Neues Jahr, alte Probleme. Wenn der TSV Speyer heute zu Hause gegen die SSG Langen ans Netz geht, klaffen es auf der Auswechselbank der Gastgeber einige Lücken. „Wir haben wieder einige Ausfälle zu beklagen. Das ist eigentlich nicht ungewöhnlich“, stellt TSV-Spielertrainer Gerrit Jann fest. Schmerzhaft ist das Fehlen von Zuspieler Christian Kalwa, der dem TSV Speyer sicherlich fehlen wird. Für ihn springt Christian Eckenweber ein, der dann allerdings als Angreifer fehlt. Es ist das vorerst letzte Spiel des erfahrenen Akteurs, er fehlt den gesamten Februar über wegen eines längeren Urlaubs. Seine Erfahrung aus der Zweiten Liga wird dem TSV Speyer fehlen.

Beim Thema Erfahrung können die Akteure des Gastes aus Hessen nur müde lächeln. Mit Jochen Schöps steht ein 318-maliger Nationalspieler Deutschlands auf dem Feld. Er hat unter anderem 2015 bei den Europaspielen in Baku die Goldmedaille mit Deutschland gewonnen. Mannschaftskamerad Peter Wolf nennt hingegen einige Trophäen im Beachvolleyball sein Eigen. „Das ist eine starke Mannschaft, die zu Beginn der Saison Probleme hatte, aber über einzigartige Einzelspieler verfügt“, kennt Jann die Stärken des Konkurrenten.jmr

Quelle

Ausgabe Die Rheinpfalz Speyerer Rundschau - Nr. 24
Datum Samstag, den 28. Januar 2023
Seite 20