Pop-Up

Hauptbild der Spendenaktion

Liebe Volleyballer, leider hat uns heute die traurige Nachricht erreicht,

dass Laura Akimow am Sonntag tödlich verunglückt ist.

Unser Mitgefühl gilt ihrer Familie. Laura war Stammspielerin bei Damen2,

deren Meisterschaft sie leider nicht mehr mitfeiern kann.

Wir sind unfassbar traurig.

Helft der Familie unter: https://www.gofundme.com/f/familie-akimow

 

 

Volleyball: TSG Blankenloch zu stark für TSV Speyer

Stutensee. Die Drittliga-Volleyballer des TSV Speyer bleiben nach der 0:3 (22:25, 15:25, 17:25)-Niederlage bei der TSG Blankenloch im neuen Jahr weiter sieglos.

Mit einer Rumpfmannschaft war der TSV Speyer auswärts am Samstagabend ohne Chance. „Im ersten Satz haben wir bis zum 22:22 gut mitgehalten“, fasst es Teammanager Malte Stohner zusammen. Danach machten sich die schmale Bank Speyers und die Routine der Gastgeber bemerkbar. Einmal mehr fehlte Speyer in der entscheidenden Phase des ersten Satzes die Konstanz. „Man muss aber auch sagen, dass Blankenloch an diesem Tag unglaublich stark gespielt hat“, stellte Stohner fest. Gute Aufschläge, präzise Zuspiele und eine durchschlagskräftige Angriffsreihe stellten Speyer in den Sätzen zwei und drei vor unlösbare Aufgaben.

„Wir haben viel versucht, aber sie haben fast alle Bälle abgewehrt. Blankenlochs Libero Lucas Danese erhielt nach dem letzten Ballwechsel die Trophäe als wertvollster Spieler der Gastgeber. Völlig zurecht“, sagte der Mittelangreifer. Spielertrainer Gerrit Jann fehlte seiner Mannschaft an diesem Tag auf dem Feld und an der Linie. André Bohlender übernahm das Coaching. Blankenloch hatte sich schnell auf das Spiel der Gäste eingestellt und ließ auch weiteren Spielverlauf nichts mehr anbrennen. Stohner: „Wir hoffen, dass wir bald wieder vollzählig sind.“jmr

Quelle

Ausgabe Die Rheinpfalz Speyerer Rundschau - Nr. 19
Datum Montag, den 23. Januar 2023
Seite 14