Pop-Up

Hauptbild der Spendenaktion

Liebe Volleyballer, leider hat uns heute die traurige Nachricht erreicht,

dass Laura Akimow am Sonntag tödlich verunglückt ist.

Unser Mitgefühl gilt ihrer Familie. Laura war Stammspielerin bei Damen2,

deren Meisterschaft sie leider nicht mehr mitfeiern kann.

Wir sind unfassbar traurig.

Helft der Familie unter: https://www.gofundme.com/f/familie-akimow

 

 

Volleyball: TSV Speyer spielt in Langen

Speyer. Kellerduell in der Dritten Liga: Der TSV Speyer muss am Samstag, 19.30 Uhr, beim noch punktlosen Schlusslicht SSG Langen ans Netz.

„Das wird für unsere Spieler ein besonderes Ereignis“, erklärt TSV-Spielertrainer Gerrit Jann vor der Begegnung des Tabellenvorletzten beim Schlusslicht. Denn auf der anderen Seite des Netzes wird wahrscheinlich mit Jochen Schöps ein ehemaliger deutscher Volleyball-Nationalspieler stehen. „Das ist dann schon speziell. Schließlich haben einige unserer Spieler Schöps in ihrer Jugend als Vorbild gesehen“, erläutert Jann die nicht alltägliche Situation.

Dennoch kommt es für den Spielertrainer, der erst am Donnerstagabend aus dem Urlaub zurückgekehrt ist, vor allem darauf an, dass seine Mannschaft wieder an die stärkeren Auftritte in der jüngsten Vergangenheit anknüpft. „Es war natürlich gegen Blankenloch schwer. Das ist eine routinierte Mannschaft, die ruhig ihr Spiel aufzieht“, erklärt Jann. Seine Auswahl dagegen komme über die Stimmung und den Spaß. Daher werde es sehr wichtig sein, diese Dinge auf dem Feld wieder abzurufen.

Allerdings steht hinter dem Einsatz von Jonas Weber noch ein dickes Fragezeichen, da er sich laut Jann mit einer Schulterverletzung herumplage. „Wir werden sehen, ob es für morgen reicht.“ Definitiv falle der erkrankte Felix Mast aus. Dafür rücke aber Torben Hapke als Ersatz nach, der an diesem Wochenende wieder einmal in der Heimat weile. Entsprechend viele Spieler seien unter der Woche im Training gewesen. „Langen hat zwar keinen Punkt, aber Qualität. Wir hoffen, dass wir dennoch dort punkten können“, sagt Jann.jmr

 

Quelle

Ausgabe Die Rheinpfalz Speyerer Rundschau - Nr. 252
Datum Samstag, den 29. Oktober 2022
Seite 23