Volleyball: Drittligist Speyer erwartet Waldgirmes

Von Marek Schwöbel

Speyer. Die Drittliga-Volleyballer des TSV Speyer bestreiten im vierten Saisonspiel die dritte Heimpartie: Gast am heutigen Samstag (19.30 Uhr) in der Sporthalle Ost ist mit dem TV Waldgirmes eines der stärkeren Drittligateams. Ein erster Härtetest steht an.

„Das wird natürlich ein ganz anderes Spiel als gegen das Volleyballinternat oder Bliesen“, weiß Malte Stohner, Mittelblocker in Reihen des TSV Speyer. Er wischt sich beim Blick auf die aktuelle Tabelle ein wenig ungläubig die Augen: Platz drei mit einem Punkt Rückstand aufs Spitzenduo und ein Spiel weniger auf dem Konto. Und noch besser: Die Truppe von Spielertrainer Gerrit Jann ist die noch einzige ungeschlagene Mannschaft der Liga. „Voll krass eigentlich. Vor allem, wenn man bedenkt, wie wir in der vergangenen Runde gespielt haben“, sagt Stohner. Damals war beim TSV nur wenig zusammengegangen.

Apropos Trainer. Jann weilte diese Woche im Urlaub, am Dienstag hatte der erfahrene André Bohlender die Rolle des Übungsleiters inne, am Donnerstag war es Uli Fischer. Simon Hennicke hat sich in Feldkirchen am Knie verletzt und fällt vorerst aus, Torben Hapke steht heute ebenfalls nicht zur Verfügung. „Ich denke, wir werden dennoch eine gute Mannschaft aufs Feld bringen“, versichert Stohner. Dennoch hat er Respekt vor dem Gegner: „Waldgirmes hat eine extrem große Mannschaft, der Mittelblocker ist 2,07 Meter groß. Sie gehören mit Rüsselsheim und Blankenloch zu den Top-Drei der Liga“, sagt er. „Wir haben bis jetzt gegen die schwächeren Teams gespielt, das wird jetzt eine Herausforderung.“ Und Gerrit Jann wird am Samstag in der Osthalle wieder mit von der Partie sein.

 

Quelle

Ausgabe Die Rheinpfalz Speyerer Rundschau - Nr. 247
Datum Samstag, den 23. Oktober 2021
Seite 16